Mitarbeitende

Mitarbeitende von juteo

Ludwig Leonhardt

Arbeitsbereich: Projektleitung

Hobbys: Pflege des Meeraquariums, Sport, lesen und für verschiedene Projekte arbeiten ☺

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Die bundesweite (und europaweite) Jugendarbeit liegt mir schon immer am Herzen. Ich arbeite seit vielen Jahren ehrenamtlich und es ist mir eine große Ehre, diesmal hauptamtlich für die Jugend arbeiten zu dürfen. Die Jugend ist sehr dynamisch, bunt, lebendig und wild – das passt zu meiner Lebenseinstellung. Ich freue mich auf das juteo-Team mit neuem Gesicht, neuem Wind, der Herausforderung und der Überraschung.

Wie lautet dein Motto?
Es gibt so viele schöne Mottos! ☺

Sarah Beilborn

Arbeitsbereich: Projektleitung, Jugend und Mentoring und Juleica

Hobbys: Lesen, Reisen, Wandern 

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Die Zukunft von Kindern und Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen. Ich möchte Jugendliche und Jugendvereine bei ihren Vorhaben fördern und empowern.

Ich freue mich darauf spannende Angebote zu machen, verschiedene Veranstaltungen gemeinsam umzusetzen und dabei viele schöne Momente mit euch zu verbringen!

Wie lautet dein Motto?
“Richte deinen Fokus auf die Lösung und nicht auf das Problem.” (Mahatma Gandhi)

Lisa Wenger

Arbeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Social Media

Hobbys: Ich bin gerne kreativ – egal ob mit Pinseln und Stiften, Ton oder Stoff, besonders Drucktechniken wie Linolschnitt und Siebdruck haben es mir angetan.
Und ich lerne super gerne Neues – es gibt (fast) nichts, was mich nicht interessiert. In meinem Bücherregal findet ihr Fachbücher mit Themen wie Anatomie, Physiologie, Pflanzenkunde, Papier-, Kunststoff- und Drucktechnik und vieles mehr.

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Ich liebe die Abwechslung, die vielen neuen Herausforderungen und neuen Themen, aber ganz besonders liebe ich die Zusammenarbeit mit meinen Teamkollegen.
Mein Ziel, das ich mit meiner Arbeit für die Gebärdensprachgemeinschaft erreichen möchte: Weniger einsam und mehr gemeinsam.

Wie lautet dein Motto?
Den som går i andres fodspor kommer aldrig først
(Wer in andere Fußspuren tritt, wird nie nach ganz vorne kommen) – unbekannt

Philipp Hergert

Arbeitsbereich: Social Media / Projektleitung „asiatischer Austausch“

Hobbys: Reisen, Kreative Tätigkeiten, Performer 

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Ich arbeite gerne für juteo, weil die Jugendarbeit für mich mehr ist als nur ein Job. Die moderne, vielfältige und achtsame Ideologie von juteo entspricht meinen eigenen Überzeugungen. Als ehemaliger Jugendlicher weiß ich, wie wichtig es ist, eine unterstützende Gemeinschaft zu haben, und ich freue mich darauf, dazu beizutragen.

Wie lautet dein Motto?
DON´T TELL PEOPLE YOUR DREAMS- SHOW THEM.

Nora Christin Meyer

Arbeitsbereich: Familienservice

Hobbys: rund ums Thema “Hund”, Handarbeiten wie häkeln

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Weil wir mit juteo die Möglichkeit haben unseresgleichen zu unterstützen, mit Projekten Aufklärungsarbeit leisten und die Bildung im Gesamten fördern. Ganz besonders gefällt mir die barrierefreie Kommunikation, das darf und sollte weiterhin in jeglicher Hinsicht gefördert werden.

Wie lautet dein Motto?
„Nichts ist unmöglich.“ (unbekannt)

Angela Kuffer

Arbeitsbereich: Familienkurs

Hobbys: Bergwandern, viel in der Natur sein, andere Kulturen kennenlernen

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Ich möchte mich durch die Arbeit in dem Verein weiterentwickeln, neue Herausforderungen stemmen, im Team von juteo mitwirken und gemeinsam Gutes tun.

Wie lautet dein Motto?
das Leben ist zu kurz für “irgendwann”. 

Charlotte Duckwitz

Arbeitsbereich: Lesepat*innen in DGS und Arbeitsassistenz

Hobbys: lesen, malen, laufen

Warum arbeitest du gerne für juteo?
juteo überzeugt mich mit ihrem Grundgedanken, dass gemeinsam mehr erreicht werden kann. Durch Vernetzung miteinander und das Fördern von Empowerment wird die Gebärdensprachgemeinschaft gestärkt und gefeiert. Ich bin froh, dass ich ein Teil davon sein kann.

Wie lautet dein Motto?
Wie lautet dein Motto? Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. (Astrid Lindgren)

Julia Hroch

Arbeitsbereich: Kinderbuchvorlesungen in DGS

Hobbys: Buch lesen, reisen, ätherische Öle forschen, Künstlerin: Gebärdenlied, Poesie, Theater

Warum arbeitest du gerne für juteo?

Wie lautet dein Motto?
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“Buddha – Siddharta Gautama

 

Dirk Kunter

Arbeitsbereich: Webmaster für juteo

Hobbys: Radeln, Reisen, Freunde treffen und Homepage basteln

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Ich arbeite gerne, weil ich teamfähig bin.

Wie lautet dein Motto?
Gib niemals auf – du weißt nie, wie nah du deinem Ziel bist.

Danny Igersky

Arbeitsbereich: Webmaster für Projekte “Kinderrechte” und “Nachhaltigkeit und Ressourcen”

Hobbys: reisen, Computer und wandern

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Ich freue mich auf eine neue Herausforderung.

Wie lautet dein Motto?
Für jeden Tag gibt es passende Mottos.

Marta Bucichowska

Arbeitsbereich: Arbeitsassistenz

Hobbys: In meiner Freizeit laufe, schreibe und lese ich gerne. Ich mag auch neue Skills zu erlernen und neue Erfahrungen zu machen.

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Ich freue mich, an verschiedenen Projekten zu arbeiten und ein breites Spektrum an Themen zu erkunden. Diese Art von Arbeit ist für mich besonders wertvoll, weil ich dadurch interessante Themen, Projekte und Einblicke erfahre.

Wie lautet dein Motto?
You don’t have to be great to start, you have to start to be grat.

Swantje Noack

Arbeitsbereich: Arbeitsassistenz

Hobbys: Alles was mit Kreativität, Farben und Bewegung in der Natur zu tun hat!

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Mit engagierten Menschen arbeite ich gerne zusammen und juteo ist ein wichtiges Angebot für hörbehinderte Menschen!

Wie lautet dein Motto?
Step by step – so lässt sich (fast) alles lösen.

Ruth Feldmann

Arbeitsbereich: Arbeitsassistenz

Hobbys: Klettern, Kickboxen (allg. Sport) Lesen, Reisen

Warum arbeitest du gerne für juteo?
Ich finde es toll bei juteo näheren Kontakt zur gehörlosen Community zu haben und neues über sie zu lernen. Außerdem sind die Mitarbeiter klasse! 😉

Wie lautet dein Motto?
„Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ (George Eliot)

Skip to content